Munir Dibs-Laban

Diplom Volkswirt Steuerberater Munir Dibs-Laban leitet bei uns den Bereich der laufenden Steuerberatung und ist federführend bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen.

Hierneben ist er zuständig für die Koordination und Überwachung der Finanz- und Lohnbuchhaltung, welche im Routinefall auch durch einzelne Steuerfachangestellte durchgeführt werden können.

Überdies wirkt Munir Dibs-Laban insbesondere an Unternehmensnachfolgen und -veräußerungen sowie Gesellschaftsgründungen und -umstrukturierungen mit.

Steuerberater Dibs-Laban zeichnet sich dabei auch durch seine fundierten Kenntnisse im Außensteuerrecht bezüglich Drittstaaten außerhalb der EU aus. Dies versetzt ihn in die Lage theoretische steuerliche und tatsächliche wirtschaftliche Aspekte bei der Gestaltung und Problemlösung gezielt und ganzheitlich zu lösen.

 

1960: Abitur in Damaskus (Syrien)
1966-1970: Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg
1971-1976: Angestellter im Öffentlichen Dienst beim Finanzamt Hamburg-Mitte
1976-1979: Angestellter Diplom-Volkswirt mit dem Schwerpunkt der Beratung von kommunalen Versorgungsbetrieben
1979: Bestellung zum Steuerberater durch die Steuerberaterkammer Hamburg
1979: Gründung Steuerbüro Dibs-Laban